Einzelbegleitung mit Verena

Integration – Reifung – Spiritualität

Liebevolle Zuwendung – Klarheit – Akzeptanz

home einzelarbeitIn der Einzelarbeit biete ich mit der kreativen Herzensarbeit einen Raum von Geborgenheit und Sicherheit an, in dem Menschen sich mit all ihren Fragen, Herausforderungen, Lebensthemen zeigen können. Mit offener, wohlwollender Neugierde begleite ich dabei Menschen, vom Kopf immer wieder spürend in den Körper zu kommen: Gedanken, Gefühle, Emotionen im Körper wahrzunehmen und ihnen dadurch Raum zu geben. Und neugierig zu bleiben, was sich noch zeigen mag -  was noch „darunter“ liegt. Durch dieses bewusste Spüren im eigenen Körper kann Veränderung geschehen.

Es mir ein Herzensanliegen, einen sicheren Raum der Präsenz zu bieten, sodass es möglich wird, mutig hinzuschauen, tiefer zu schauen, Gefühle und Emotionen Ausdruck zu verleihen und sie mit dem Atem fließen zu lassen.

Jede Begleitung ist dabei eine individuelle Prozessarbeit. Aber vielleicht sitzen wir scheinbar einfach nur da und staunen über das, was sich zeigt, was gesehen werden will, was schon so lange wartet, gespürt zu werden, vielleicht auch beweint oder betrauert zu werden. Vielleicht entsteht ein tiefes Lachen, Leichtigkeit, eine tiefe Berührtheit, ein Erkennen, ein Loslassen.

Innere Heilungsprozesse entstehen dabei durch die Kraft und Weisheit des eigenen Herzens, nicht dadurch, was ich als Begleiterin „tue“. Dabei  vertraue ich auf die Fähigkeit der Selbstregulation jedes Systems, die tiefe innere Weisheit eines jeden Menschen und auf den Raum der Präsenz und Liebe, in dem Prozesse fließen können.

„If there is something bad, sick, or unsound,
let it inwardly be and breathe.
That is the only way it can evolve
and change into the form it needs.“

Eugene Gendlin
Kreative Herzensarbeit
Bruckergasse 1a
6060 Hall i.Tirol

Tel:
Verena Koppensteiner-Lienhart:
verena@kreative-herzensarbeit.at
David Koppensteiner:
praxis@klassische-akupunktur.at